Bowlsturnier in Meppen

Den Mitgliedern des Bowls Club Meppen wahr zugegebener Maßen etwas mulmig, als sie hörten, dass sich die Bogensportabteilung des Schießsport Vereins Meppen e. V. beim diesjährigen Bowlsturnier am 10.06.2017 seine Teilnahme kundtat.

Aber die Sorgen verflogen schnell. Denn bei diesem alten englischen Rasenspiel, das seine Ursprünge vor über 7000 Jahren in Ägypten fand, blieben die Bögen diesmal zu Hause. Crown Green Bowls ist ein typisches englisches Rasenspiel, das vom Frühjahr bis zum Spätherbst gespielt werden kann. Es ist in Deutschland weitgehend unbekannt und ähnelt dem bekannten Boccia. Unsere Schützen zeigten aber auch hier ihre Treffsichersicherheit und behaupteten sich unter den 16 teilnehmenden Manschaften. Einem unserer jüngsten Mitglieder gelang es sogar einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Alle Teilnehmer genossen diesen schönen Tag und waren sich einig, dass dieses Turnier im nächsten Jahr eine Wiederholung verdient. Und wer weiß, vielleicht findet ja auch der Bowls Club Meppen einmal den Weg zum Schießplatz der Bogenschützen des SSV Meppen e. V.

Jürgen Geißler