Deutsche Meisterschaft - Dabei sein ist alles

Nach einer durchaus positiven Saison mit vielen Mannschafts- und Einzelerfolgen hat sich unsere Großkalibermannschaft dieses Jahr erstmals für die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin 44 Magnum qualifiziert und somit war nach langer Zeit wieder eine Mannschaft des NWDSB im Bereich Großkaliber vertreten. In den Jahren zuvor waren wir bereits mit Einzelschützen in München angetreten, jedoch war die Hürde für die Mannschaft bislang zu hoch.

Nach einer erfolgreichen Saison mit stetigen Leistungssteigerungen und guten Platzierungen  in allen vier Großkaliberdisziplinen lagen jedoch in München die Nerven blank, so dass wir getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ an einem sonnigen Tag bei 32 Grad leider nicht das vollen Leistungspensum ausschöpfen konnten.

Dennoch kann unsere Mannschaft, bestehend aus den Schützen Jens Jüngerhans, Viktor Schwabauer und Kai Groth, mit dieser Saison zufrieden sein.

Bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Mannschaft:

1. Platz            9mm               1107 Ringe                neuer Landesrekord !

1. Platz            44 Magnum    1117 Ringe                 neuer Landesrekord !

2. Platz            45 ACP           1092 Ringe

3. Platz            357 Magnum  1106 Ringe

Einzel:

Viktor Schwabauer

1. Platz            44 Magnum    380 Ringe                   neuer Landesrekord ! *

Jens Jüngerhans

3. Platz            44 Magnum    371 Ringe

* Den Landesrekord 44 Magnum Einzel hat Nils Schlichting vom SV Lustgarten Osnabrück auf der Deutschen Meisterschaft bereits wieder übertroffen (390 Ringe, 5. Platz).