Schießsportverein Meppen e.V.

Der Schießsportverein Meppen e. V. wurde am 1.8.1954 gegründet.

Wir sind ein echter Sportverein, in dem das Schießen als Freizeitsport betrieben wird und in dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Ein wesentlicher Unterschied zu den Schützenvereinen lässt sich schon aus dem Namen Schießsportverein ableiten: Die Mitglieder tragen Rundenwettkämpfe, Meisterschaften, usw. nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes aus. Unsere Mitglieder kommen aus Meppen und den Orten der näheren Umgebung.

Wissenswertes

Das allgemeine Sportschießen ist erst ab dem 12. Lebensjahr erlaubt (ausgenommen Bogensport). Zwei lizensierte Trainer und drei Übungsleiter vorhanden. Der SSV Meppen nimmt an Rundenwettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene teil. Meisterschaften von der Vereins- bis zur Deutschen Meisterschaften werden jährlich durchgeführt. Schützen verschiedener Disziplinen nahmen schon an den Deutschen Meisterschaften teil.

Gesellschaftliches

• Weihnachtspreisschießen